Bereits am 2. Spieltag (18.09.22) stand das Derby gegen den TSV Lonnerstadt an. Leider ist es passiert, wir verloren in einer schwachen Partie gegen clever agierende Loscherder verdient mit 1:3. Die wenigen Chancen die der Gegner bekam nutzten sie eiskalt. Das frühe Pressing des TSV brachte uns immer wieder in Bedrängnis, so das bei uns kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam. In der 2. Halbzeit ließ bei einigen unserer Jungs spürbar die Kraft nach, auch verständlich nach 4 Pflichtspielen binnen einer Woche. Wir brachten in den zweiten 40 Min. auch keine einzige Torchance mehr zustande, und Lonnerstadt fuhr mehr oder weniger locker den Derbysieg ein.

Fazit: Weniger ist manchmal „mehr“.

Kader: Dennis (Tor); Tim A.; Leon U.; Elias; Leon B.; Lukas K.; Tim H.; Louis; Moritz; Noah; Felix (1Tor) und Raphael