SpVgg Uehlfeld-Hammerbacher SV 1:1 (0:0)

In einem guten, intensiven und temporeichen Kreisklassenspiel vor 150 Zuschauer waren die Spielanteile zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften setzten auf eine gute und stabile Grundordnung. So waren zu Beginn Torchancen Mangelware und das Spielgeschehen war hauptsächlich im Mittelfeld. Nach 15 Minuten wurden die Gäste etwas angriffsfreudiger und der HSV war optisch überlegen. Uehlfeld ließ aber weiterhin wenig zu und setzte bei Ballgewinn auf schnelle Konter. Diese rissen ein paar Mal Löcher in den Defensivverbund der Gäste, aber die SpVgg spielte ihre Chancen im letzten Drittel stellenweise zu hektisch und unsauber aus. In der 35. Spielminute hatte Hammerbach seine einzige Torchance im ersten Durchgang, doch der Kopfball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die Heimelf etwas und Hammerbach war die ersten 10 Minuten am Drücker. Uehlfeld befreite sich aber aus dieser Druckphase und kämpfe sich wieder in die Partie. In der 67. Spielminute köpfte Jan Lawatsch nach einem Freistoß Uehlfeld in Führung. Nach der Führung wollte Uehlfeld nachlegen. Die Schlussphase wurde ein offener Schlagabtausch. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und für Uehlfeld taten sich einige gute Kontermöglichkeiten auf. Mit der letzten Aktion im Spiel kamen die Gäste zum Ausgleich. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Pfeifer- Lechner, Rosenzweig, Brandt, Graf (Kleinlein 85. Min)- Kriete, Gräf, Lawatsch, Keck (Weber 70. Min)- Kern, Geribi (Seiler 65. Min)

1:0 Jan Lawatsch 67. Min

1:1 Simon Lindenmeyer 89. Min

Besonderes Vorkommnis: Rot Tobias Geinzer (Hammerbach) nach Spielende wegen Meckern