BSC Erlangen-SpVgg Uehlfeld 1:3 (0:3)

Das Spiel begann für die Gäste perfekt. Bereits in der ersten Spielminute erzielte Christian Kriete nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus die Führung für Uehlfeld. Die Partie war in der Folgezeit etwas hektisch und es gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. Uehlfeld stand defensiv sicher und ließ fast keine Gelegenheiten für den BSC zu. Nach einer Viertelstunde gewannen die Gäste immer mehr an Sicherheit und setzte die Heimelf immer wieder unter Druck. Nach einem missglückten Abschlag des BSC-Keeper Martin Feike war Jan Lawatsch zur Stelle und staubte zum 2:0 für Uehlfeld ab. Dies ließ merklich das Selbstvertrauen der Gäste steigern und Uehlfeld hatte zum Ende der ersten Halbzeit gute Spielzüge und Möglichkeiten im Spiel. Den bis dahin besten Spielzug der Gäste vollendete Mirko Kern zum 3:0 für die SpVgg. Erlangen kam mit viel Wucht aus der Kabine, ihre Angriffe waren aber etwas unstrukturiert und so kam in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff wenig Gefahr auf das Gästetor. In der 62. Spielminute kam der BSC zum 3:1. In der Schlussphase hatte Uehlfeld eine Mehrzahl an guten Kontermöglichkeiten, doch Uehlfeld scheiterte dreimal im 1 gegen 1 am Keeper der Heimelf. Erlangen versuchte bis zum Schluss auf 3:2 heran zu kommen, doch bis auf einen gefährlichen Abschluss durch Mike Weiß kurz vor Schluss hatte der BSC keine gefährliche Aktion. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Uehlfeld.

Kai Ehrlinger- Graf, Rosenzweig, Geribi, Lechner- Kriete, Keck (Seiler 65. Min), Gräf, Lawatsch- Weichlein (Kleinlein 76. Min) Kern

0:1 Christian Kriete 1. Min

0:2 Jan Lawatsch 32. Min