Am 28.09.2022 waren wir um 18:30 zu Gast bei der JFG NDR Franken. Die Zuschauer erlebten 2 Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. In einer schnellen und attraktiven 1. Hälfte brannten unsere Jungs ein Feuerwerk der guten Spiellaune ab. Unsere Elf nagelte die JFG in ihrer eigenen Hälfte fest und ließen sie nicht zur Ruhe kommen. Egal ob über die Flügel oder durch das Zentrum. All unsere Angriffe waren überlegt und durch Spielfreunde geprägt und so hatten wir die ersten Min. schon zahlreiche gute Abschlüsse. Noah zog dann mit einem strammen Schuss aus 20 Metern zum ersehnten 1:0 ab, da waren gerade 9 Min. gespielt. Die SpVgg wich spielerisch keinen Deut von ihrer Linie ab und kesselte die JFG weiter hinten ein, die ihrerseits in den ersten 40 Min. keine Torchance hatte. Felix erhöhte dann in der 37. Min. zum völlig verdienten 2:0 Pausenstand. In der 2. Hälfte war es eine verkehrte Welt. Die JFG kam wütend wie ein wilder Stier aus der Kabine und setzte uns von Anfang an unter Druck. Wir bekamen plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Spiel und waren ziemlich verunsichert. Unser Spiel wurde zu fahrig und hektisch und so ließ der Anschlusstreffer der Hausherren nicht lange auf sich warten ( 63. Min.). 5 Min. später brachte Felix wie aus dem Nichts, per sehenswerten Weitschuss aus dem Lauf mit dem 1:3 wieder etwas Ruhe in unser Spiel. Die letzten 12 Min. hatte die JFG noch ein paar gute Möglichkeiten vor unserer Kiste, scheiterte aber an unserem aufmerksamen Keeper, der noch ein paar Mal glänzend parierte.

Fazit: An Spannung mangelte es in dieser Partie heute echt nicht. Wenn man die ganzen 80 Min. betrachtet, gerade wegen der 1. Hälfte von uns und nur mit 11 Mann, ein verdienter Auswärtssieg!

Kader: Dennis (Tor); Tim H.; Leon U.; Elias A.; Leon B.; Lukas K.; Elias B.; Max F; Felix (2Tore); Noah (1Tor) und Moritz