Am 2. Spieltag, dem 26.03.2023 waren wir zu Gast bei der JFG NDR Franken. Wir hatten viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen und reisten mit gerade einmal 11 Mann an. Wir wussten dass das heute eine schwere Partie werden würde gegen voll motivierte JFG Spieler. Und so war auch der Spielverlauf der ersten 15 Min. Die JFG hatte mind. 70% Ballbesitz und setzte uns schon richtig unter Druck. Doch unsere anfangs defensive Aufstellung verhinderte schlimmeres. In der 16. Min. kamen wir das erste Mal in die Nähe des JFG Gehäuses und es stand plötzlich wie aus dem Nichts 0:1 für die SpVgg. Nach einem Schuss von Felix lenkte ein Spieler des NDR den Ball ins eigene Tor. Unsere Elf kämpfte nach der Führung aufopferungsvoll weiter um jeden Ball und ließ trotz heftiger Gegenoffensive bis zur Pause nichts mehr zu. In der 2. Hälfte kam die JFG mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und nagelte uns hinten permanent fest. Unser Glück waren allerdings ihre schwachen Abschlüsse. So lief das Spiel bis zur 73. Min, als Noah von der Mittellinie einen Sololauf durch die gesamte gegnerische Abwehr startete und mit einem satten Linksschuss auf 0:2 stellte. Jetzt war der Gegner doch sichtlich geschockt, war die JFG doch spielerisch überlegen lag aber mit 0:2 hinten. Und trotzdem steckten sie nicht auf und kamen in der 75. Min. noch auf 1:2 heran. Aber unsere Jungs die eigentlich schon stehend k.o. waren, warfen noch mal alles in die umkämpfte Partie und brachten das Ergebnis tatsächlich ins Ziel.

Fazit: Einer für alle, alle für einen! Es war beeindruckend zu sehen wie es die Mannschaft nicht unbedingt spielerisch aber kämpferisch geschafft hat dieses schwere Spiel zu gewinnen.

Kader: Dennis (Tor); Leo; Samuel; Raphael; Max D.; Leon B.; Michael; Max F.; Tim A.; Felix und Noah (1Tor);