Am 6. Spieltag hatten wir am Montagabend den BSC Erlangen zu Gast. Das der BSC ein Brett werden würde hatten wir schon im Vorfeld geahnt. Und genauso legten die Gäste auch los. Sie waren absolut spielbestimmend, standen von Anfang an extrem hoch und ließen einen Spielaufbau von uns erst gar nicht zu. In der 14 Min. gingen sie dann auch nach herrlichem Spielzug 0:1 in Führung. Aus dem Spiel heraus bekamen wir keine Torchance, also musste es ein Freistoß richten. Noah knallte aus 25 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel des BSC Gehäuses zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2. Hälfte war es das gleiche Spiel. Der BSC kesselte uns sofort wieder hinten ein und unser Spiel beschränkte sich nur noch auf das Verteidigen, was unsere Abwehr aber nicht schlecht machte, denn sonst wäre es schon längst ein höherer Spielstand für Erlangen gewesen. Als alle dachten wir retten tatsächlich noch einen Punkt, belohnte sich der BSC in der 87. Min. noch mit dem absolut verdienten Siegtreffer zum 1:2 Endstand.

Fazit: Dieser BSC Erlangen war heute trotz des knappen Endergebnisses von 1:2 in allen Belangen eine Nummer zu groß für uns.

Kader: Niklas (Tor); Leon B.; Nikos; Leon U.; Max D.; Vincent; Tim H.; Elias; Luca; Noah (1 Tor); Leon L.; Michael; Felix; Raphael; Dennis und Tim N.