Die SpVgg Uehlfeld hat zusammen mit der SG Uehlfeld/Dachsbach-Birnbaum ein Sportlerwochenende vom 22.07.+23.07.2023 am Sportgelände in Uehlfeld veranstaltet. An den beiden Tagen fanden ganztägig Jugendfußballturniere statt. Hierzu waren 37 Mannschaften aus drei Landkreisen mit zusammen ca. 400 Jugendlichen zzgl. Trainer und Begleitpersonen in Uehlfeld zu Gast. Die Turniere hatten spannende Spiele und keine Verletzungen zu bieten. Anbei die Turnierergebnisse:

F-Jugend:

Platz 1 TSV Wilhermsdorf I

Platz 2 TSV Emskirchen

Platz 3 TSV Langenzenn

E3-Jugend:

Platz 1 SV Wachenroth

Platz 2 TSV Wilhermsdorf

Platz 3 ASV Weisendorf

E1-Jugend:

Platz 1 SG Uehlfeld/DaBi

Platz 2 SG Hallendorf

Platz 3 TSV Emskrichen

D-Jugend:

Platz 1 SpVgg Etzelskrichen

Platz 2 SV Waizendorf

Platz 3 JFG Oberes Zenntal II

Am Samstagabend fand eine kleine Sportlerkerwa statt. Hier waren alle Interessierte eingeladen. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Partyband „Dorfbengel“.

Zu den Jugendturnieren waren auch der 1. Bürgermeister Gemeinde Uehlfeld Herr Detlef Genz und Frau Gabi Schmidt MdL (Freie Wähler) zu Gast. Gabi Schmidt spendete auch einen kleinen Betrag für die Jugendabteilung der SG Uehlfeld/DaBi. Die Spende wird zur Anschaffung für Platzmarkierungen Mini-Fußball verwendet.

Wir danken allen Mannschaften und Besuchern aus Nah-und-Fern für ihr Kommen und unseren ca. 100 Helfer/innen für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Es war ein gelungenes Wochenende von A-Z. Bei folgenden Firmen bedanken wir uns ebenfalls für ihre Unterstützung:

• Metzgerei Rößner für Bratwürste und Wienerle
  • Wachenröther Bäck für Semmeln