Die Herrenspieler der SpVgg Uehlfeld haben in den letzten Wochen die Heimkabine inkl. Duschraum saniert, renoviert und somit für die kommenden Jahre auf Vordermann gebracht. Im Heimbereich des Kabinentraktes wurde die letzten 10-15 Jahre nichts mehr gemacht, er war nicht mehr schön anzuschauen und zeitgemäß.

Als erster Schritt wurden die nicht mehr gebrauchten Materialien wir Sitzbänke, Massageliege, Kühlschränke, Lampen abgebaut und entsorgt. Anschließend begannen die notwendigen Demontagearbeiten. In der Kabine und der Dusche wurde die alte Holzdecke entfernt und eine neue Unterkonstruktion eingezogen. Danach begann man mit der Montage der neuen feuchtraumgeeigneten Gipskartondecke in beiden Räumen. Nach den erforderlichen Spachtel- und Schleifarbeiten wurden die Decken grundiert und gestrichen. Nachdem die Decken fertig waren, konnte man sich über das zweite große zeitliche Projekt machen > Neugestaltung der Wandfliesen in beiden Räumen.

Da eine komplette Demontage der Wandfliesen in beiden Räumen zu aufwendig gewesen wäre und auch nicht ins finanzielle Budget gepasst hätte, entschlossen wir uns die Fliesen mit einem speziellen Fliesenlack neu zu streichen und so die Räume auch auf zu hellen. Diese Arbeiten erwiesen sich als zeitlich mehr anspruchsvoll als vorher gedacht. Aber wir konnten trotzdem im angedachten Zeitplan bleiben, ein paar Nachtschichten sei Dank.

Im Anschluss kam in den Duschbereich ein neuer Fliesenboden rein, wurden neue Duschköpfe montiert, die Duschgarnituren gereinigt, das Entmüdungsbecken und Heizkörper neu gestrichen, ein großes Vereinswappen an die Wand angebracht und eine neue LED-Beleuchtung montiert. Somit waren die Arbeiten im Duschbereich abgeschlossen.

Im Kabinentrakt ging es mit der Montage neuer farbigen Sitzbänke mit Sitzauflage und anbringen der Ablagen weiter. Im letzten Schritt wurde die neue Mittelinsel und der neue Kühlschrank aufgestellt und motivierende Schriftzüge auf die Wände aufgeklebt. Auch in der Kabine kam eine neue LED-Beleuchtung rein. Im Zuge der Renovierung wurde auch eine neue Waschmaschine und ein neuer Trockner zur Klamottenpflege und ein neuer Materialschrank für die Herren beschafft.

In 8 Wochen haben 10 Personen die Heimkabine und Duschbereich in neuen Glanz erscheinen lassen und den Bereich für die gesamte Fußballabteilung zukunftsträchtig gestaltet. In diesem Zuge möchten wir uns bei folgenden Firmen für ihre Unterstützung bedanken:

Zimmerei Georg Heinlein Neustadt/Aisch

Fliesen Graf Neustadt/Aisch

OSF Fachmarkt Ipsheim

OBI Markt Neustadt/Aisch

DeinSchrank.de

Picture&Signs Neustadt/Aisch

Anbei noch ein paar Bilder:

IST-Zustand vor dem Umbau:

Kabine und Dusche nach dem Umbau: