Am 5. Spieltag hatten wir die SG VdS Spardorf zu Gast. Wir kamen bei unserem Kerwaspiel sehr schwer in die Partie. Spardorf spielte einen sehr guten Fußball und ging in der 12. Min. bereits mit 0:1 in Führung. Sie waren uns in den ersten 30 Min. in fast allen Belangen überlegen. Fast aus dem Nichts gelang uns durch Noah in der 35. Min. der Ausgleich. Unser Gegner war dadurch aber keineswegs geschockt und legte weiterhin einen souveränen Auftritt hin. Unsere Offensivabteilung tat sich gegen das Abwehrbollwerk der Spardorfer ungemein schwer. Unsere Defensive dagegen musste heute Schwerstarbeit verrichten. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Der Trainer der SpVgg fand vor Wiederanpfiff anscheinend die richtigen Worte, denn in den 2. 45 Min. trat unsere Elf komplett anders auf. Wir präsentierten uns wesentlich ballsicherer und aggressiver in den Zweikämpfen und erhöhten sofort den Druck. Die SpVgg zwang den Gegner plötzlich zu Fehlern und schaltete bei Ballgewinn sehr schnell um. Das Ergebnis war in der 49. Min. die 2:1 Führung wieder durch Noah. Die 100 Zuschauer sahen jetzt eine sehr spielfreudige Uehlfelder Elf die ihr Kerwaspiel unbedingt gewinnen wollte. Dem Gegner fehlten jetzt auch die Ideen uns noch einmal gefährlich nahe zu kommen. Den Schlusspunkt setzte in der 61. Min Vincent nach feinem Zuspiel von Noah zum 3:1 Endstand.

Fazit: Unsere Jungs haben sich aufgrund grandioser Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Sieg und ihre Kerwamaß (en) mehr als redlich verdient.

Kader: Dennis ( Tor); Leon B.; Nikos; Leon U.; Max D.; Felix; Tim H.; Elias; Niklas; Noah (2 Tore); Leon L.; Michael; Vincent (1Tor); Raphael und Luca