Bei der SpVgg Uehlfeld war am 3. Spieltag der SV Buckenhofen zu Gast. Es spielten der Tabellenerste ( SpVgg) gegen den Zweiten (SV). Buckenhofen machte vom Anstoß weg in der 1. Min. das 0:1. Wir wussten das der heutige Gegner saustark spielt, dass bekamen wir letzte Saison beim SV schon schmerzhaft zu spüren. Aber wie sie heute loslegten war schon beeindruckend. Kurz gesagt lagen wir nach 35 Min. schon 1:4 hinten. Elias verkürzte zuvor zwar auf 1:2 und wir hatten 2 Alutreffer und einen verschossenen Foulelfmeter, aber wie man im Fußball so schön sagt: „ Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu“. In der 2. Halbzeit erhöhte der SV per Freistoß zum 1:5. Als dann die rund 40 Zuschauer dachten die Messe ist gelesen, ließ der SV Buckenhofen etwas nach und die SpVgg warf nochmal alles rein in diese bis dahin doch recht einseitige Partie. Unsere Elf ging jetzt wesentlich aggressiver in die Zweikämpfe und kam durch Nikos und 2 mal Elias doch tatsächlich noch auf 4: 5 heran. Doch leider gelang uns der Anschlusstreffer erst kurz vor Abpfiff und der SV schaukelte diesen knappen Sieg nach Hause.

Fazit: Ein Remis wäre für diese tolle Aufholjagd eigentlich gerecht gewesen.Wenn die SpVgg ihre 3 Großchancen reingemacht hätte, dann…. So what! Blick nach vorne zum nächsten Spiel am kommenden Freitag.

Kader: Dennis (Tor); Felix; Luca; Max; Leon B.; Noah; Elias (3Tore); Leon L.; Tim H.; Vincent; Nikos (1Tor); Raphael und Michael