Am 12.04. hatten wir am 5. Spieltag den DJK Eggolsheim zu Gast. Die Begegnung wurde „flex“ ausgetragen. Und das kam der SpVgg am heutigen Abend überhaupt nicht entgegen. Nach schlappen 4 Min. musste unser Keeper das erste Mal hinter sich greifen. Wir kamen in den ersten 30 Min. mit diesen riesigen Räumen die sich ergaben überhaupt nicht zurecht. Bei unserem Gegner sah das etwas gefälliger aus. Ab der 30. Min. der Eingewöhnung lief es bei der SpVgg etwas besser und sie erarbeitete sich 3 hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 31. Min. setzte sich Tim H. im gegnerischen Strafraum durch und glich zum 1:1 aus. 4 Min. später erhöhte Noah zum 2:1, was auch der Pausenstand war. In der 2. Hälfte verloren wir trotz 2:1 Führung komplett den Faden und luden den Gegner jetzt förmlich zum Tore schießen ein. Ein Freistoß für den DJK brachte in der 55. Min. den 2:2 Ausgleich. Durch einen Torwart – Patzer der SpVgg erhöhte Eggolsheim nur 1 Min. später zum 2:3. Zwar glichen wir in der 59. Min. durch einen berechtigten Foulelfmeter noch zum 3:3 aus, aber aus dem Spiel heraus brachte die SpVgg nichts mehr zustande. Mehr noch: Durch einen weiteren Torwart – Patzer des Uehlfelder Keepers, der heute einen wirklich gebrauchten Tag erwischte, erhöhte der DJK in der 82. Min. auf 3:4. Mit dem 3:5 in der 87. Min. nagelten die Eggolsheimer den Sarg endgültig zu.

Fazit: Binnen 2 Tagen die leider 2. Heimniederlage in Folge, die eigentlich beide völlig unnötig waren, denn beide Gegner ( Buckenhofen) oder der heutige waren nicht unbedingt besser, nur cleverer.

Kader: Tim N. (Tor); Felix; Luca; Leon B.; Noah (2Tore); Elias; Leon L.; Tim H. (1Tor); Nikos; Raphael; Michael und Vincent