TV 48 Erlangen II-SpVgg Uehlfeld 1:2 (1:0)

Eine stark ersatzgeschwächte Uehlfelder-Mannschaft holte sich drei wichtige Punkte und verschaffte sich ein Polster zu den Abstiegsplätzen. Uehlfeld begann mit einer defensiven Grundordnung, Erlangen war optisch überlegen, ohne sich große und nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die Gäste mussten bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt wechseln und so kam Martin Schiepek zu seinem Comeback als Feldspieler für die SpVgg. Dadurch hatte Uehlfeld ihren einzigen Wechselspieler schon verbraucht. In der 16. Spielminute hebelte der TV mit einem herrlichen Spielzug die SpVgg-Defensive aus und ging in Führung. In der Folgezeit stabilisierte sich Uehlfeld wieder und hatte gute Möglichkeiten nach Standardsituationen. Bis zur Halbzeitpause kamen die Hausherren zu keiner großen Torchance mehr. Die zweite Halbzeit begann für Uehlfeld perfekt. Bereits nach 2 Minuten glich die SpVgg aus. Dies gab der Gästemannschaft einen merklichen Auftrieb und Uehlfeld wurde offensiver immer mutiger. In der 59. Spielminute setzte Daniel Keck energisch im gegnerischen Strafraum nach und spitzelte den Ball zur Führung über die Linie. Uehlfeld hielt in der Folgezeit den Gegner gut vom eigenen Tor fern und hatte durch Konter drei Topchancen auf das 1:3. Die einzige richtig prenzlige Situation für die Gäste in der 88. Spielminute, als ein Abpraller dem Heimstürmer 5 Meter vor dem Gästetor vor die Füße fiel, dieser aber zu überrascht war und den Ball am Pfosten vorbei schob. Am Ende verdiente drei Punkte für die Gäste durch eine unglaubliche Mannschaftsleistung von Uehlfeld.

Kai Ehrlinger- Lechner, Michael Müller, Rosenzweig (Schiepek 10. Min), Brandt- Kriete, Weichlein, Janke, Gräf, Keck- Justus

1:0 Matthias Lorenczuk 16. Min

1:1 Christian Kriete 47. Min