Am 30.04.2023 war am 4. Spieltag die SpVgg Erlangen bei uns zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer ein unattraktives und von unserer Seite sehr zerfahrenes Spiel. Die Spieli übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und kesselte uns hinten ein. Selten gelang uns mal ein Angriff nach vorne, der dann spätestens kurz vorm gegnerischen Strafraum verpuffte. 2 grobe Abwehrfehler von uns brachten dann in der 17. und 21. Min. die 0:2 Führung für die Spieli, mit der es dann auch in die Pause ging. In der 2. Halbzeit war die SpVgg Erlangen weiter spielbestimmend. Nur Dennis im Tor war es heute die ganzen 80 Min. über zu verdanken, dass die Spieli das Ergebnis nicht noch weiter nach oben schrauben konnte. Er hielt uns mit einer Glanzparade nach der anderen im Spiel. Und dennoch gab unsere Elf die Hoffnung auf etwas zählbares nicht auf. In der 70. Min. schnappte sich Simon den Ball, marschierte durch die gegnerische Abwehr und hielt einfach mal drauf. Das Ergebnis war der 1:2 Anschlusstreffer.3 Minuten später bekamen wir an der Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen. Aus zentraler Position glichen wir durch Noah zum 2:2 aus. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Die restlichen Min. überstanden wir irgendwie und schaukelten das Unentschieden ins Ziel.

Fazit: Für die Spieli eine gefühlte Niederlage, für uns heute wie ein Sieg, auch Dank unseres bärenstarken Keepers Dennis!

Kader: Dennis (Tor); Leon B.; Leon U.; Samuel; Max D.; Elias; Michael; Raphael; Felix; Leo; Noah (1Tor) und Simon (1Tor)