TSV Vestenbergsgreuth-SpVgg Uehlfeld 2:4 (1:3)

Nach dem Trainerwechsel begannen die Gäste sehr konzentriert, standen defensiv gut und schalteten bei Ballgewinn schnell um. Bereits in der 5. Spielminute hatte Uehlfeld das 0:1 auf dem Fuß, doch der Schuss von Mirco Kern prallte von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld. Vestenbergsgreuth war zwar optisch überlegen, doch sie fanden wenig Mittel gegen eine gut organisierte Uehlfelder Mannschaft. In der 15. Minute gingen die Gäste verdientermaßen in Führung, Florian Gräf schloss einen herrlichen Konter zum 0:1 ab. Nur eine Minute später kam der TSV zum Ausgleich, als ein Schuß von Tim Wormser unhaltbar abgefälscht wurde. Uehlfeld lies sich aber daurch nicht beirren. Die Gäste liesen weiterhin fast nichts zu und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nach einem schönen Heber über die Viererkette der Hausherren lief Mirco Kern alleine auf das Gehäuser der Heimelf zu und nutzte die Chance zum 1:2. Nach einem Eckball köpfe Christian Kriete seine Farben zum 1:3. Mit einem verdienten zwei Tore Vorsprung für die Gäste ging es in die Pause. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Uehlfeld diesmal nicht, wie schon oft in dieser Saison und setzte Vestenbergsgreuth gleich wieder unter Druck. In der 49. Spielminute setzte Matthias Weichlein einen berechtigten Foulelfmeter zum vorentscheidenden 1:4 in die Maschen. In der Folgezeit hatte die SpVgg zwei große Chancen auf das 1:5, lies diese aber ungenutzt. In der 65. Spielminute verkürzte die Heimelf auf 2:4, diesem Tor ging leider ein klares Foulspiel voraus. Dies gab der Heimelf nochmal Aufwind und die letzten 20. Minuten war es für Uehlfeld eine Abwehrschlacht, da die Kräfte bei den Gästen auch langsam schwanden. Der TSV versuchte alles um den Anschlusstreffer zu machen, doch Kai Ehrlinger hielt in der Schlussphase mit drei herrlichen Paraden den zwei Tore Vorsprung für Uehlfeld fest. Die Nachspielzeit wurde hektsich. Erst hatte der TSV Glück, als sein Spielführer Felix Dietsch für ein Frustfoul an der Mittellinie nicht die Rote Karte sah und nur eine Minute später hielt Kai Ehrlinger einen Foulelfmeter. Am Ende drei verdiente Punkte für Uehlfeld, die Gäste spielten sehr gute 60. Minuten und hielten in der Schlussphase mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen.

Kai Ehrlinger- Graf (Saib 80. Min), Rosenzweig, Michael Müller, Lechner- Kreite, Weichlein, Keck (Brandt 25. Min), Kern, Justus- Gräf

0:1 Florian Gräf 15. Min

1:1 Tim Wormser 16. Min

1:2 Mirco Kern 28. Min