In einem durchschnittlichen Kreisklassenspiel mussten die Uehlfelder Ihre erste Heimniederlage in dieser Saison völlig verdient hinnehmen.

In den Anfangsminuten dominierte Uehlfeld den Gegner und hätte nach einer Ecke bereits in der dritten Minute nach einem Kopfball von Weichlein in Führung gehen können. Die Heimmannschaft baute anschließend immer mehr ab und die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.

Heroldsbach zeigte über 90 Minuten eine starke kämpferische Leistung und konnte in der 30.Minute nach einem Eckball verdient in Führung gehen. Nachdem Seitenwechsel agierten die Gäste noch etwas defensiver und waren durch Ihre Konter weitaus gefährlicher wie die in der zweiten Halbzeit schwachen Uehlfelder.

Ein Konter wurde durch den guten Dotzler gekonnt abgeschlossen. In der 70.Minute musste auch noch der erst kurz zuvor eingewechselte Hertling mit „Rot“ vom Platz, als er den Gegner nur durch eine Notbremse am Torabschluss hintern konnte.

Kurz vor Spielschluss wurde es nochmals spannend als Kriete eine Freistoßflanke einköpfen konnte. Jedoch brachten die Gäste das faire Spiel ohne große Probleme über die Zeit.

Um am Mittwoch im Derby gegen Vestenbergsgreuth zu bestehen braucht es eine enorme Leistungssteigerung. Den fairen Gästen wünschen wir noch eine erfolgreiche Restsaison.

Erste Heimniederlage !

0:1 Brandmeier Andreas (31.Minute)

0:2 Dotzler Fabian (54.Minute)

1:2 Kriete Christian (84.Minute)

Zuschauer: 100