SpVgg Uehlfeld – Spvgg Hausen 2:0 (0:0)

Uehlfeld war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch das gegnerische Gehäuse in Gefahr zu bringen. Die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten Ihr Glück über Konter.

Nach 13 Minuten kam dann aber Hausen zur ersten großen Möglichkeit nach einem Ballverlust von der SpVgg Uehlfeld scheiterte der Gästestürmer freistehend am hervorragend reagierenden Keeper Arnold

In der 22 Minute hatten die Gäste nochmal eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von links die sie nicht nutzen konnten.

Uehlfeld war im letzten Drittel nicht zwingend und hat nur einige Halbchancen aus der Distanz.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einer Doppelchance in der 50 Minute von den Gästen die sie nicht nutzen konnten.

Anschließend kam Uehlfeld besser ins Spiel und wurde prompt belohnt.

In der 52 Minute erkämpfte sich der starke Veliciu den Ball und jagte ihn aus ca. 10 Metern halb rechts in die Maschen, zur bis dahin glücklichen Führung.

Im Laufe der 2.Halbzeit kam der Gast immer stärker auf und die Uehlfelder Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun. Aber entweder brachten die Abwehrspieler noch ein Bein dazwischen oder man scheiterte am starken Heimkeeper Arnold.

Uehlfeld konnte sich eine Viertelstunde vor Schluss etwas aus dem Dauerdruck lösen und durch einen berechtigten Strafstoß nach einem Foul an Florian Gräf auf 2:0 erhöhen. Christian Kriete lies dem Gästekeeper vom Elfmeterpunkt keine Chance und verwandelte sicher.

Von diesem Rückstand erholten sich die Gäste nicht und Uehlfeld hätte in der Schlussphase das Ergebnis noch höherschrauben können. Doch Uehlfeld lies die hochkarätigen Chancen ungenutzt.

So gewann Uehlfeld das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor und konnte sich in der Spitzengruppe behaupten.

1:0 Julian Veliciu (52. Minute)

2:0 Christian Kriete (75.Minute)