Im Viertelfinale des Verbandspokals empfingen wir am 21.09.23 den Kreisligisten SpVgg Erlangen. Man sah die ersten 30 Min. keinen Klassenunterschied, denn die Uehlfelder spielten groß auf. In der 3. Min. netzte Noah zum 1:0 ein. 15 Min. später gelang der stärker werdenden Spieli der 1:1 Ausgleich. Noah war in der 24. Min. im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den gegebenen Elfmeter verwandelte er zum 2:1. Der Heimelf gelang 6 Min. später durch einen lupenreinen Hattrick von Noah sogar die 3:1 Führung. Die Spieli erhöhte ab da das Tempo, wo wir nicht mehr ganz mithalten konnten und erzielte bis zur Pause mit 2 Treffern noch den Ausgleich, wobei das 3:3 eindeutig Abseits war! In der 2. Halbzeit spielten die Erlanger dann ihre Stärken als Kreisliga Mannschaft aus. Sie kombinierten sich ballsicher und spielstark nach vorne und erhöhten in der 50. und 63. Min. nicht unverdient auf 3:5. In der Folgezeit wurde es hektisch und zerfahren, woran der Unparteiische durchaus Anteil daran hatte. Traf er doch „zahlreiche“ Fehlentscheidungen, wodurch das Spiel doch sehr litt. Der Drops war dann endgültig gelutscht als Noah in der 78. Min. mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde und die Spieli mit 3:6 in der 80. Min. den Sarg endgültig zunagelte.

Fazit: Schade! Wir schnupperten kurzzeitig an der Sensation, mussten uns der höherklassigen Spieli aber letztendlich deutlich mit 3:6 geschlagen geben.

Kader: Niklas (Tor); Paul; Nikos; Tyrone; Max D.; Max K.; Tim H.; Elias; Felix; Noah (3Tore); Luca; Vincent; Leon L.; Leon B. und Dennis