Ja klar, die Ligen-Spiele sind beendet. Und glücklicherweise konnte sich die Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C halten, obwohl der Aufstieg dorthin eigentlich nicht wirklich gewollt war.

Die nun wieder existierende Jugendmannschaft schlug sich auch ganz ordentlich und konnte sich zumindest vom letzten Platz absetzen.

Ganz vorbei ist der Spielbetrieb allerdings nicht, denn wir beteiligen uns wieder am sogenannten Sommer-Team-Cup (STC). Diesmal sogar mit zwei Teams, die allerdings nicht in der gleichen Gruppe antreten. Ob wir unsere Erfolge der letzten Jahre wiederholen können, erscheint allerdings wegen der starken Konkurrenten fraglich.

Vorblick:

Am Samstag den 14.September richten wir wieder das Karpfenturnier aus, bei dem auch Hobbyspieler teilnehmen können. Modus wie bisher, also nur Doppelspiele.
Meldungen mit Namen und TTR-Werten bitte wieder per Mail an tt-uehlfeld@t-online.de.
Genauere Informationen zum Turnier sind hier zu finden.

In die kommende Saison starten wir personell verstärkt mit zwei Mannschaften im Erwachsenenbereich und einer Jugendmannschaft. Unser Training war in der letzten Zeit sehr gut besucht. Aber eine zweite Jugendmannschaft zu melden erschien uns doch zu gewagt, da einerseits die Spielstärken der Neulinge noch etwas zunehmen sollten, und außerdem Menschen zur Mannschaftsbetreuung gefunden werden müssten.