Zum Auftakt der Frühjahrsrunde am 19.03.2023 empfingen wir den ASV Weisendorf II. Trotz bescheidenen Platzverhältnissen war es ein spektakuläres und äußerst unterhaltsames Spiel. Die ersten 5 Min. hatten wir 3 sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Stattdessen stand es nach 15 Min. 0:3 für den ASV. „ Der Wahnsinn“ . Im weiteren Verlauf der 1 Hälfte machte Weisendorf das Spiel, die SpVgg hingegen war sichtlich geschockt und tat sich gegen gut stehende Gegner offensiv sehr schwer. Es fielen bis zur Pause aber keine weiteren Tore mehr. Das Highlight dieser Partie war ohnehin die 2. Hälfte, die den Anhang der Heimelf doch noch den Tag versüßte. 2 Min. nach Anpfiff nutze Simon gleich die 1. Chance zum 1:3 Anschlusstreffer. Von da an klingelte es im Minutentakt im ASV Gehäuse. Gegen verdutzte und völlig hilflose Weisendorfer drehten unsere Jungs das Spiel und innerhalb von nur 5 Min. stand es plötzlich 5:3 für uns. Der ASV wechselte sichtlich geschockt noch einige Male hektisch aus und ein und kam in der 58. Min. nochmals auf 5:4 heran. Aber Felix nagelte in der 74 Min. mit seinem insgesamt „4“ Treffer heute den Sarg endgültig zu, zum 6:4 Endstand. 1 Min. später musste er allerdings berechtigt mit gelb- rot vom Platz. Wir ließen in Unterzahl aber nichts mehr anbrennen und brachten die Partie siegreich heim.

Fazit: Nach dem 5:1 Erfolg der A Jugend 2 Tage zuvor, meisterte auch die B Jugend heute ihr Auftaktspiel auf spektakuläre Art. Nach einem 0:3 „so“ zurück zu kommen ist schon aller Ehren wert.

Kader: Dennis (Tor); Valentin; Samuel; S.W. (1Tor); Max D.; Leon B.; Michael; Elias A.; Tim A.; Noah (1Tor); Felix (4Tore) und Leo