ASV Weisendorf II-SpVgg Uehlfeld 1:4 (0:2)

Die Partie begannen die Gäste sehr konzentriert und fokussiert. Uehlfeld stand defensiv gut geordnet, überlies Weisendorf weitgehend den Spielaufbau ohne das die Heimelf über weite Strecken damit etwas anfangen konnte. Bei Ballgewinn und Ballbesitz schaltete die Gäste schnell um und kam so zu guten Chancen. In der 5. Spielminute nutzte die SpVgg einen guten Spielzug zur Führung. In der Folgezeit blieb Uehlfeld mit schnellen Vorstößen gefährlich und Weisendorf hatte Mühe, sich Torchancen zu erspielen. Einen herrlichen Ball in die Tiefe durch Florian Gräf nutzte Mirco Kern zum 0:2. Weisendorf war in der Folgezeit hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich. Kurz vor der Halbzeit hatte Uehlfeld die große Chance auf das 0:3, doch Mirco Kern scheiterte im Eins-gegen-Eins an Heimkeeper Leon Löffler. Uehlfeld kam sehr konzentriert aus der Kabine und bekam in der 49. Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Den Strafstoß setzte Matthias Weichlein an die Latte. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beirren und Florian Gräf erhöhte durch einen direkt verwandelten Eckball in der 53. Minute auf 0:3. In der Folgezeit lies es Uehlfeld etwas ruhiger angehen und Weisendorf war optisch überlegen und hatte einige Torchancen. Folgerichtig erzielte der ASV das 1:3. Uehlfeld kämpfte sich aber wieder richtig in die Partie rein, hielt Weisendorf gut vom eigenen Tor weg und hatte in der Schlussphase einige gute Kontermöglichkeiten. Eine dieser Konterchancen vollendete Florian Gräf zum entscheidenden 1:4. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Uehlfeld und der dritte Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde.

Kai Ehrlinger- Lechner, Rosenzweig, Michael Müller, Brandt- Kriete, Weichlein, Gräf, Keck (Janke 65. Min), Graf (Keck 85. Min)- Kern

0:1 Daniel Bretting (Eigentor) 5. Min

0:2 Mirco Kern 18. Min

0:3 Florian Gräf 53. Min