Zum Auftakt ins neue Jahr der U19 Kreisklasse waren wir am 09.03.2024 zu Gast bei den Regnitz Kickers. Bei frühlingshaften Temperaturen erwischte die SpVgg einen optimalen Start. Wir waren von Anfang an aggressiv in den Zweikämpfen und führten durch Noah bereits in der 2. Min. mit 0:1. Die Kickers waren außer ihren zahlreichen Eckstößen spielerisch relativ harmlos. Sie verschossen in der 15. Min. sogar einen berechtigten Foulelfmeter. In der Folgezeit waren wir das spielbestimmende Team und erhöhten durch Noah in der 39. und 45. Min. auf 0:3. So ging es in die Pause. Ab Hälfte zwei bot sich den rund 40 Zuschauern ein ganz anderes Bild. Die Kickers kamen wesentlich aggressiver aus der Kabine. Einen Freistoß von den Regnitz Kickers fälschte Nikos in der 51 min. unglücklicherweise ins eigene Tor ab. Von da an bestimmte der Gegner das Spiel und setzte uns gehörig unter Druck. Natürlich merkte man unseren Jungs auch konditionell das ersten Pflichtspiel der Saison an. Unsere SpVgg, im übrigen auch besetzt mit einigen B- Jugendspielern, ließ aber nix mehr anbrennen und sicherte sich mit dem 1:3 den verdienten Auswärtserfolg.

Fazit: 1. Hälfte Top, 2. Hälfte etwas durchwachsen, aber trotzdem verdient gewonnen.

Kader: Dennis (Tor); Felix; Luca; Max D.; Leon B.; Noah (3Tore); Elias; Leon L.; Tim H.; Vincent; Nikos; Michael; Raphael und Alem