SpVgg Uehlfeld-SpVgg Erlangen II 0:3 (0:2)
Die Hausherren bekamen nach nur 30 Spielsekunden die kalte Dusche. Mit der ersten Torchance ging der Gast in Führung. Uehlfeld brauchte einige Zeit um den Schock zu verdauen. Nach nur 10 Minuten der nächste Schock, als Erlangen einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:2 nutzte. Die Heimelf zeigt aber Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und hatte in der 15. Spielminute die große Doppelchance zum Anschlusstreffer. Aber zuerst scheiterte Andreas Lechner mit seinem Schuss an der Latte und Ali Velicu brachte den Nachschuss aus wenigen Metern nicht im Gehäuse unter. In der Folgezeit hatte Uehlfeld mehr vom Spiel, aber Gästekeeper Frank Grupp hielt seine Farben mit drei herrlichen Glanzparaden die Führung fest. In der 39. Minute die große Chance für Uehlfeld auf den Anschlusstreffer, doch Matthias Weichlein scheiterte mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper. So ging es mit einem unnötigen 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft in die Kabine. Uehlfeld versuchte nach der Pause schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Angriffe wurden oft zu überhasstet zu Ende gespielt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Erlangen stabiliserte sich stetig in der Defensivarbeit und Uehlfeld ging in der Schlussphase die Ideen und die Kräfte aus. In der Nachspielzeit erzielte Erlangen den 0:3 Endstand. Am Ende siegte die effektivere Mannschaft, aber das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf zu hoch.
Aufstellung Uehlfeld:
Neuber- Lechner, Müller, Rosenzweig, Voigt (Graf 46. Min)- Kriete (Prechtel 75. Min), Keck (Steinhagen 75. Min), Weichlein- Velicu, Gräf, Kreiner (Weber 65. Min)
Tore:
0:1 Tobias Schubert 1. Min
0:2 Tobias Schubert (FE) 10. Min
0:3 Bastian Czernohorsky 90. Min
Besondere Vorkommnisse: Matthias Weichlein (Uehlfeld) verschießt Foulelfmeter 39. Min, Rote Karte Ali Velicu (Uehlfeld) 67. Min wegen Tätlichkeit, Rote Karte Manuel Niedling (Erlangen) 67. Min Tätlichkeit
Zuschauer: 70