Die erste Sonnwendfeier seit 2019 ging am Samstag 09.07.2022 über die Bühne. Bei erträglichen Temperaturen fanden ca. 300 Besucher den Weg zum oberen Platz.

Die Veranstaltung begann offiziell um 19 Uhr. Den Anfang machte bereits um 18:30 unsere A-Jugend mit einem Einlagespiel gegen den TSV Neustadt/Aisch. Die spannende Partie vor zahlreichen Zuschauer endete 1:1. Die Zeit bis zur Entfachung des Feuers nutzten die Gäste zum Essen und Trinken. Die Zeit wurde durch den Posaunenchor mit herrlichen musikalischen Einlagen verkürzt.

Gegen 21 Uhr war es dann soweit, das Feuer wurde entzündet und alle ließen den Abend bei gelöster Stimmung ausklingen. Der gesamte Verein bedankt sich in diesem Zuge bei allen Gästen, bei Heike Prechtel und Melzi Theinl mit ihrem Orga-Team für den reibungslosen Ablauf und Organisation der Veranstaltung. Des weiteren bedanken wir uns bei der FFW Uehlfeld für die Stellung einer Sicherheitswache, beim Posaunenchor Uehlfeld für die musikalische Umrahmung und bei der Brauerei Zwanzger für Getränke und Zelt.

Wir hoffen auf eine wieder so schöne Veranstaltung 2023.