Am 4. Spieltag waren wir abends zu Gast beim TV 1848 Erlangen. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen war es anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. In der 10. Min. ging die SpVgg durch Leon L. 1:0 in Führung. 2 Min. später erhöhten wir durch starker Vorarbeit von Noah auf 2:0, Torschütze war Tyrone. Wie so oft stellte die SpVgg nach Führung dann etwas das „ Spielen“ ein und der TV wurde dadurch mutiger und spielte gefährlicher nach vorne. Dennoch sprang bis zur Pause für kein Team mehr was zählbares raus. Nach Wiederanpfiff taten wir uns sehr schwer im Spielaufbau, hatten im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und waren immer zu weit weg vom Gegner. Die logische Konsequenz war der 1:2 Anschlusstreffer des TV in der 69. Min. Die SpVgg fing sich erst wieder als Noah 2 Min. später mit einem wunderschönen Weitschuss auf 1:3 stellte. Ab da war unsere Elf wieder hell wach und ließ nichts mehr anbrennen. Wir standen defensiv stabil und nach vorne gelangen uns durch Noah und Michi noch 2 sehr sehenswerte Tore zum verdienten 1:5 Endstand.

Fazit: Die SpVgg feierte heute einen vielleicht um 1-2 Tore zu hohen, aber letztendlich verdienten Auswärtssieg.

Kader: Niklas (Tor); Leon B.; Nikos; Tyrone (1Tor); Max D.; Felix; Lukas H.; Elias; Luca; Noah (2 Tore); Leon L. (1Tor); Michael (1Tor); Dennis; Vincent und Raphael