SpVgg Uehlfeld-TV 48 Erlangen II 0:2 (0:2)

Die Heimelf tat sich schwer gegen einen tiefstehenden und gut organisierten Gegner sich Chancen zu erspielen. Uehlfeld war in der Vorwärtsbewegung etwas zu behäbig und brauchte oft zu lange um in die gefährliche Zone zu kommen. Erlangen schaltete bei Ballgewinn schnell um und spielte gute Bälle in die Nahtstelle zwischen den beiden Uehlfelder-Innenverteidigern. So hatten die Gäste auch die erste richtig gute Torchance im Spiel. Die SpVgg war optische überlegen, brauchte aber bis zur 20. Spielminute um ihre erste Torchance zu erspielen. Diese hatte es aber gleich in sich, doch Daniel Keck vergab freistehend vor dem Gästegehäuse. Der TV setzte immer wieder Nadelstiche. Einer dieser Angriffe hatte in der 25. Spielminute Erfolg, als Matthias Lorenczuk einen Schnittstellenpass zum 0:1 verwandelte. Dies war ein merklicher Nackenschlag für die Heimelf. Uehlfeld brauchte einige Minuten um sich wieder zu fangen. Gerade als dies passierte, nutzten die Gäste einen Fehler im Aufbauspiel der Heimmannschaft zum 0:2. Uehlfeld kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine, doch die Angriffe wurden oft zu kompliziert vorgetragen. Trotzdem erspielte sich Uehlfeld in der zweiten Halbzeit ein Chancenplus. Die Chancen wurden aber stellenweise zu leicht vergeben oder zu unsauber zu Ende gespielt. In der Schlussphase gab es zwei sehr strittige Foulzenen im Strafraum der Gäste, wovon eine ein klarer Elfmeter war. Doch der berechtigte Elfmeterpfiff für Uehlfeld blieb aus. Am Ende eine vermeidbare Niederlage, wenn die SpVgg an die gute Leistung aus der Vorwoche angeknüpft hätte.

Kai Ehrlinger- Lechner, Rosenzweig, Brandt, Graf- Gräf, Kriete, Lawatsch, Keck, Weichlein- Seiler (Justus 46.min)

0:1 Matthias Lorenczuk 25. Min

0:2 David Hamidi 34. Min