In den folgenden Wochen wollen wir als Verein geleistete Arbeit, unsere helfenden Hände im Verein und natürlich unsere Sponsoren der Öffentlichkeit etwas näher bringen. Deshalb wird es auf der Homepage zu diesen Themen jede Woche einen separaten Bericht geben. Heute steht ein kleiner Rückblick ins letzte Jahr an.
Sportheim:
2024 konnte der Verein das Sportheim an der Bonifatiusstraße von der Brauerei Zwanzger käuflich erwerben. Der Kaufpreis lag bei 80.000,00€. Die Gemeinde Uehlfeld steht dem Verein bei diesem Projekt als Bürge zur Seite. Mittlerweile hat der Verein ins Sportheim auch investiert. Es wurde die Heizungsanlage erneuert, die Einliegerwohnung renoviert. Der Gastraum auf Vordermann gebracht. Somit hat der Verein nun eine eigene Begegnungsstätte für Alt und Jung. Weitere Arbeiten sind schon in Planung. Hierfür braucht der Verein aber weiterhin Unterstützung. Es ist weiterhin ein Spendenkonto hierfür eingerichtet, wo sich Jedermann an der weiteren Sanierung, Renovierung und Ausbau des Sportheimes beteiligen kann > IBAN: DE08 76069404 0000 411752.
Im Zuge des Sportheimkaufes und der begonnen Renovierung möchten wir uns bei allen aktuellen Spendern herzlich bedanken. Hier möchten wir uns auch noch im speziellen bei folgenden Leuten/Firmen/Institutionen bedanken: Brauerei Zwanzger, Gemeinde Uehlfeld bei der Unterstützung und Entgegenkommen beim Kauf. Bei den Firmen Sanitär- und Heizungsbau Mannke, Heizungsbau Wagner, Elektro Rother für die Unterstützung bei den bisherigen Umbauarbeiten. Gemeinderätin Friederike Wio für die Spende ihres gesamten Sitzungsgeldes 2024, Fritz Kestler für seine großzügige private Spende und bei Gerald Matthes unseren Bauleiter.
neue Flutlichtanlage am B-Platz:
Nach langer Planungsphase konnten wir auch die Erneuerung der Flutlichtanlage am B-Platz in der Nelkenstraße umsetzen. Das komplette Flutlicht ist nun auf moderne und energiesparende LED-Lampen umgerüstet. Somit erstrahlt der B-Platz, das Kleinfeld und auch die Tennisplätze im neuen, modernen Licht. Hier möchten wir uns bei der Firma Hudson für die Unterstützung bei der Planung und der Umsetzung herzlich bedanken. Des weiteren ein herzlicher Dank an Carina Scherer, die uns bei den Anträgen und Abwicklung der Unterstützung bei der öffentlichen Hand tatkräftig unterstützt hat.
Somit stemmte der Verein zwei finanzielle Großprojekte in 2024, die uns zwar in den kommenden Jahren belasten werden, aber auch den gesamten Verein zukünftig voran bringen werden. Auch zukünftig wird der Verein in die Infrastruktur investieren, im Rahmen seiner Möglichkeiten.