(SG) SpVgg Uehlfeld – (SG) TSV Lonnerstadt 2:1

Zum Auftakt der neuen Saison startete die SpVgg gleich mit einem Pokalhammer. In der 1. Runde des Verbandspokals wurde uns der TSV Lonnerstadt zugelost. Pokalspiel „und“ Derby in einem, wie geil ist das den bitte! Vor über 70 Zuschauern begann das Spiel verhalten und war von großer Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Die Loscherder hatten die ersten 25. Min. aber mehr vom Spiel und unterstrichen das auch mit 2 gefährlichen Torchancen. Aber Niklas im Kasten parierte 2x glänzend. Das war für uns wie ein Weckruf, denn ab da kamen wir immer besser in die Partie. Noah setzte ein erstes Ausrufezeichen mit einem Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz. Bis zur Pause spielte sich das Derby aber überwiegend im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr. Die ersten Min. der 2. Halbzeit gehörte wieder den Gästen, aber sie konnten daraus glücklicherweise kein Kapital schlagen. Den erhofften Dosenöffner bekam die SpVgg dann in der 55. Min. nach einem Foul an uns im Strafraum. Der im übrigen die Partie sehr gut leitende Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Noah verwandelte den fälligen Strafstoß zur erlösenden 1:0 Führung. Ab diesen Zeitpunkt übernahm unsere Elf das Spielgeschehen und wurde immer selbstsicherer. Die Loscherder mussten reagieren und standen ab da ziemlich hoch, was uns dann automatisch auch mehr Räume gab. So kamen wir immer wieder gefährlich nach vorne. In der 63. Min. bekam die SpVgg einen Freistoß aus aussichtsreicher, zentraler Position zugesprochen. Noah traf aus 25 Metern mit einem schönen Schuss ins untere rechte Eck des Gästegehäuses zur 2:0 Führung. Die Gäste rannten jetzt mit Wut im Bauch an und kamen durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern tatsächlich noch auf 2:1 heran. Aber unsere Jungs spielten die Partie die letzten 20 Min. clever und souverän herunter und gingen nach 90 Min. als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: „Derbysieg“ ach wie schön und das auch noch im Pokal. Für das erste Spiel der Saison, nach nur wenigen Trainingseinheiten können die Jungs heute stolz auf den Sieg sein!

Kader: Niklas (Tor); Paul; Nikos; Tyrone; Max D.; Leon B.; Lukas H.; Elias; Felix; Noah (2Tore); Luca; Michael; Raphael; Dennis und Tim H.