Hallo liebe Aktive und Eltern der Jugendabteilung,

für euch alle zur Info. Wir werden ab der Saison 2022/2023, die vor einem Jahr begonnene Zusammenarbeiten mit dem FC Dachsbach-Birnbaum weiter ausbauen. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und wir hoffen, dass dies auch in der Zukunft so bleibt. Es wird von der A- bis zur G-Jugend eine komplette Spielgemeinschaft geben. Das heißt jede Altersklasse ist eine Spielgemeinschaft aus der SpVgg Uehlfeld und dem FC Dachsbach-Birnbaum. Hauptgrund sind zum einen der leichtere Spieleraustausch zwischen den Altersklassen, zum anderen wollen wir dadurch enger zusammen wachsen. Ab diesem Sommer können wir somit folgende Mannschaften melden:

1x A-Jugend (Kreisklasse)

1x B-Jugend (Kreisklasse)

1x C-Jugend (Kreisgruppe)

2x D-Jugend (1x Kreisklasse, 1x Kreisgruppe)

2x E-Jugend (2x Kreisgruppe)

2x F-Jugend (2x Kreisgruppe)

2x G-Jugend

Durch den Ausbau der Zusammenarbeit werden wöchentlich durch beide Vereine über 200 Kinder und Jugendliche betreut und gefördert und dies durch ehrenamtliche Trainer und Betreuer. Diese Zahl sollte man beachten!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert
Vorstand Fußball

 

Hallo liebe Eltern und Kids,

auch heuer findet in den Sommerferien wieder unser gemeinsames Jugendcamp mit der Armin Eck Fußballschule statt. Das fast schon zur Tradition gewordene Event findet vom 22.-24. August 2022 am Sportgelände in Uehlfeld statt. Armin inkl. sein Trainerteam und die SpVgg Uehlfeld würden sich sehr freuen, wieder viele Kinder und Jugendliche zu den drei Tagen Fußballspaß begrüßen zu können. Anmeldung ab sofort online unter www.aefs.de möglich!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert

Vorstand Fußball

 Plakat Armin Eck

Neuer Trainer für die A-Jugend der SpVgg Uehlfeld. Unser neuer Gesamtjugendleiter Daniel Derrer konnte bereits seinen ersten Erfolg verbuchen. Ab der neuen Saison wird Volker Sammetinger aus Langenfeld für die Jungs verantwortlich sein. Volker spielte als aktiver Spieler in Gutenstetten und Diespeck selbst Bezirksliga und sammelte im Herrenbereich bereits reichlich Erfahrung als Chef- und Co Trainer. Auf jeder seiner Stationen stand die Entwicklung und Einbindung junger Spieler im Vordergrund. Am besten immer aus der eigenen Jugend. Diese Arbeit will er nun in Uehlfeld fortsetzen und hoffentlich viele unser jungend Talente erfolgreich an den Herrenbereich heran führen. Das neue Jugendkonzept und die generellen Gedanken und Planungen des Vereines gaben für Volker den Ausschlag sich für Uehlfeld zu entscheiden. In der wöchentlichen Arbeit wird Volker sehr eng mit unserem B-Jugendtrainer Sven Petko zusammenarbeiten und eine Art Trainerduo bilden, denn die Verzahnung zwischen B- und A Jugend ist in Uehlfeld sehr eng und dies soll weitergeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert

Vorstand Fußball

SpVgg Uehlfeld

 

Die Jugendabteilung der SpVgg Uehlfeld bekommt ab dem 01.07.2022 einen neuen Gesamtjugendleiter. Der lange Jahre vakante Posten wird durch Daniel Derrer neu besetzt. Daniel ist bereits seit diesem Winter im Verein aktiv. Er bildet aktuell zusammen mit Florian Gräf das Trainerduo der ersten Mannschaft. Diesen Posten wird er auch in der kommenden Saison mit Florian zusammen bekleiden. Zusätzlich wird er ab Sommer seine bereits gesammelte Erfahrung in unseren Jugendapparat einfließen lassen. Er trainierte zuletzt beim TV 48 Erlangen bereits die A- und B Jugend im höherklassigen Jugendbereich und hatte dort auch über 1 Jahr den Posten des Gesamtjugendleiters inne. Die Zusammenarbeit ist nicht kurzfristig angelegt, sondern es sollen mittel- und langfristig modernere und zukunftsorientierte Strukturen geschaffen werden. Hierfür werden wir ab dem Sommer mit einem neuen einheitlichen Jugendkonzept starten. Dieses Konzept soll für jeden Jugendtrainer als Leitfaden dienen. Wir wollen somit unsere bereits gute Jugendarbeit stetig verbessern und voran bringen. Dies ganze wird sicherlich Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Erste sichtbare Erfolge wird man erst in 2-3 Jahren erkennen können, daher muss man Geduld haben. Langfristige Ziele sind es die A+B+C Jugend zu feste Größen in den jeweiligen Kreisligen zu machen mit Blick nach oben. Dies hängt aber auch von den Entwicklungen der jeweiligen Jahrgänge ab. Wir als Verein sind froh, dass wir Daniel für seinen Heimatverein neu gewinnen konnten und wir hoffen unsere gemeinsame über 1 Jahr andauernde planerische Vorarbeit trägt die kommenden Jahre Früchte.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Thomas Albert
Vorstand Fußball
SpVgg Uehlfeld

Hallo liebe Kids und Eltern,

nach dem guten Schnuppertraining am 19.03.2022 mit der Münchner Fußballschule Franken, haben wir einen neuen wöchentlichen Förderkurs für Jugendliche ab 7 Jahre ins Leben gerufen. In Zukunft kann sich jedes fußballinteressierte Kind einmal pro Woche individuell, neben den normalen Trainingseinheiten im Verein, fördern lassen und seine Technik etc. verbessern. Der Kurs ist immer Donnerstag von 16-17:30 Uhr am A-Platz der SpVgg Uehlfeld. Jeder ist herzlich willkommen, auch Kinder aus anderen Vereinen. Nähere Infos bekommt jedes Kind und Eltern unter www.mfs-franken.de, oder bei mir. Wir sind ab sofort einer von aktuell nur 6 Kooperationsvereine der MFS in Franken. Die nächsten Partnervereine sind in Erlangen und Neukirchen am Brand, somit haben wir bei uns in der Region ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert
Vorstand Fußball

SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.

Flyer MFS Franken

Am 23. und 24.11.2013 findet in der Sporthalle am Schulzentrum in Uehlfeld das diesjährige Hallenturnier der Jugendmannschaften statt.

 

Aktuelle Spielpläne:

pdfF1-Jugend (Stand: 6.11.13)

pdfF3-Jugend (Stand: 6.11.13)

pdfG-Jugend (Stand: 6.11.13)


 

 

Die SpVgg Uehlfeld veranstaltet am 22./23.11.2014 ihr alljährliches Jugendhallenturnier in der Veit von Berg-Halle.

Die Spielpläne:

pdfTurnierplan_E1_Uehlfeld_2014.pdf

pdfTurnierplan_E3_Uehlfeld_2014.pdf

pdfTurnierplan_F1_Uehlfeld_2014.pdf

pdfTurnierplan_F3_Uehlfeld_2014.pdf

pdfTurnierplan_G_Uehlfeld_2014.pdf