Hammerbacher SV-SpVgg Uehlfeld 3:1 (1:1)

Die Heimelf war die ersten Minuten am Drücker und übte Druck auf die Gäste-Defensive aus. Uehlfeld überstand die erste Druckphase unbeschadet und kam nach ein paar Minuten besser in die Partie. Die SpVgg bekam mehr Zugriff auf das Spielgeschehen im Mittelfeld und stand in der Defensive stabiler. Hammerbach war zwar optisch überlegen, hatte aber Schwierigkeiten sich Torchancen zu erspielen. Gerade in dieser Phase erzielte die Heimmannschaft nach einem Eckball das 1:0. In dieser Situation war Uehlfeld zu passiv in der Verteidigung. Uehlfeld schüttelte sich kurz und spielte in der Folgezeit konzentriert weiter. Kurz nach dem 1:0 hatten die Gäste eine große Chance auf den Ausgleich, doch der abgefälschte Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 17. Minute erzielte Uehlfeld den Ausgleich. Nach einem Eckball von Florian Gräf köpfte Matthias Weichlein den Ball in die Maschen. Bis zur Halbzeitpause war die Partie ausgeglichen. Hammerbach und Uehlfeld hatte jeweils noch eine richtig gute Chance um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang waren die Gäste in vielen Situationen zu passiv und standen zu tief in der eigenen Hälfte. Auch war Uehlfeld zu hektisch im Spielaufbau. Dadurch hatte der HSV ein Übergewicht im Mittelfeld und mehr vom Spielgeschehen. In der 66. Spielminute erzielte der gerade eingewechselte Spieletrainer der Heimelf das 2:1 per Kopf nach einem Eckball. In der Schlussphase versuchte Uehlfeld nochmal zum Ausgleich zu kommen. Die Großchance hierzu hatte in der 86. Spielminute Alvaro Prechtel, doch der Kopfball kam zu zentral auf das Tor der Heimelf. In der Nachspielzeit machte Tobias Geinzer alles klar und staubte nach einem Eckball zum 3:1 ab.

Kai Ehrlinger- Keck (Voigt 65. Min), Brandt, Rosenzweig, Graf (Prechtel 62. Min)- Kriete, Lawatsch, Weichlein, Boborodea (Hertling 46. Min; Lechner 62. Min)- Kern, Gräf

1:0 Manuel Kreß 10. Min

1:1 Matthias Weichlein 17. Min