Am 4.5.2024 war die SpVgg am 8. Spieltag zu Gast beim SV Buckenhofen. Der SV hatte uns im Hinspiel knapp mit 4:5 besiegt und ist mit 18 Punkten und 26 Toren bisher ungeschlagen. „ Bis heute“. Die SpVgg reiste wieder mit zahlreichen B- Jugend Spielern an. In der 4. Min. versetzten wir dem SV eine kalte Dusche. Nikos und Noah spielten im gegnerischen Strafraum einen genialen Doppelpass und Noah erzielte das 0:1. Die nächsten 20 Min. verliefen überraschenderweise völlig ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25 Min. kam dann der Super-Gau für den SV. Ihr Top Stürmer Sulaiman musste nach Tätlichkeit gegen Luca mit glatt Rot das Feld verlassen. Das schockte den Gegner doch merklich. Sie glichen in der 33. Min. zwar durch einen Freistoß zum 1.1 aus, mussten das Spielgeschehen aber weitestgehend an die SpVgg abgeben. Noah erzielte etwas später ein umstrittenes Abseitstor. 5 Min vor der Pause erhöhte Felix mit einem strammen Weitschuss auf 1:2. Zur 2. Halbzeit kam der SV mit gehörig Wut im Bauch aus der Kabine.Sie fanden aber gegen unsere bärenstarke Abwehr keine Lösungen mehr zur Ergebniskorrektur. Unserer Elf gelang es den Gegner müde zu spielen und kontrollierte die Partie. Die Vorentscheidung erzielte Noah mit seinem 2. Treffer nach Vorarbeit von Michi zum 1.3 in der 57 Min. Die SpVgg spielte die Partie kontrolliert und souverän runter und fügte dem SV Buckenhofen die erste Saisonniederlage zu.

Fazit: Trotz der Roten Karte für den SV spielten unsere Jungs heute eine mega starke Partie. „ Hut ab“ !

Kader: Dennis ( Tor); Noah ( 2 Tore ); Felix ( 1 Tor ); Michael, Tim H.; Luca; Max, Leon B.; Mathias; Tim A.; Alem; Vincent; Nikos und Elias