Diesmal sind wieder Bambini am Start.

Unser Training startet am Montag den 18.September wie gewohnt um 18.00 Uhr. Angeleitete Übungen gibt es in der ersten Stunde hauptsächlich für die Jüngeren und in der zweiten Stunde für die Älteren beziehungsweise fortgeschritteneren Spieler. Alle Spieler sollten aber nach Möglichkeit beide Trainingsstunden nutzen. Interessierte, Neuzugänge oder Wiedereinsteiger sind natürlich herzlich willkommen.

 

Im Kreis Neustadt gibt es in der kommenden Saison eine Bambini-Runde, die diesmal als dritte Kreisliga geführt wird. Hier begegnen sich nur Sportler, die zwölf Jahre alt oder jünger sind. Gerade für junge Anfänger ist diese Liga ideal, da es in der sonstigen Jugend keine Alterseinteilung im Ligen-Spielbetrieb gibt.

Uehlfeld schickt auch drei Nachwuchsspieler in diesen Wettkampf, die alle schon durch die Teilnahme an den Minimeisterschaften erste Erfahrungen mit Sieg und Niederlage gemacht haben. Zur ersten Begegnung fahren unsere Bambini gleich am Freitag den 18.09. in die Kreisstadt.

 

Unsere erste Jungenmannschaft wird wieder in der 2.Kreisliga ihr Können zeigen. Mit zwei Routiniers und zwei Neueinsteigern ist die Personaldecke äußerst dünn. Ohne Ausfälle sollte diese Mannschaft aber stark genug für die vordere Hälfte der Tabelle sein.

 

Bei den Herren stehen ausreichend viele Spieler für eine Mannschaft auf der Rangliste. In der kommenden Saison sind zwölf Mannschaften in der vierten Kreisliga gemeldet, so dass eine ganze Menge an Spielen zu absolvieren ist. Wie in den letzten Jahren werden in dieser untersten Liga wieder einige alte Haudegen an den Tischen anzutreffen sein, die nach wie vor gute, in dieser Liga wahrscheinlich kaum zu schlagende, Tischtennisspieler sind. Für ihr erstes Spiel müssen unsere Herren schon am Mittwoch den 13.09.2017, also noch vor unserem ersten Training, in Münchsteinach bereit stehen.

 

Abgesehen von den Bambini treten unsere Mannschaften auch beim Kreispokal an. Die Spiele der ersten KO-Runde müssen wir bis zum 29. Oktober ausrichten. Dabei werden unsere Jugendspieler die Wilhelmsdorfer aus der ersten Kreisliga und unsere Herren die vierte Mannschaft der Neustädter begrüßen - in beiden Fällen vermutlich ein sehr schwerer Start. Aber bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben.

 

Die ersten Spieltermine im Ligen-Betrieb:

Bambini am 22.09. um 18.15 Uhr in Neustadt und am 25.09. um 18.15 gegen Wilhelmsdorf

Jungen am 10.11. um 18.45 Uhr in Marktbergel und am 13.11. um 18.30 Uhr gegen Hagenbüchach

Herren am 13.09. um 20.00 Uhr in Münchsteinach und am 22.09. um 20.00 Uhr in Markt Erlbach