Die SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. kann in der Winterpause die erste Neuverpflichtung für den Herrenbereich vermelden. Der erste Neuzugang ist im Funktionsteam der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Daniel Derrer wird ab sofort das Trainerteam verstärken. Daniel war zuletzt im Jugend- und Herrenbereich des TV 48 Erlangen als Trainer und Funktionär tätig. Florian Gräf bleibt weiterhin unser klarer Cheftrainer, wird sich in enger Zusammenarbeit und engen Austausch mit Daniel die wöchentliche Trainingsarbeit teilen. Daniel wird weiterhin an den Spielen das ganze von der Trainerbank aus betreuen, während Florian weiter auf dem Feld stehen wird. Dort hatten wir die letzten Spiele schon ein Vakuum, was die Spielbetreuung von außen betrifft. Daniel ist in Uehlfeld kein Unbekannnter. Er war selber für die SpVgg im Jugend- und Herrenbereich als Spieler aktiv und begann auch seine Trainerlaufbahn in Uehlfeld. Er will in dieser sehr schwierigen sportlichen Situation seinen Heimatverein unterstützen und mithelfen beide Herrenmannschaften in den jeweiligen Ligen zu halten. Es ist auch angedacht, Daniel langfristig an die Fußballabteilung der SpVgg zu binden. Dort befinden wir uns noch in gegenseitigen Gesprächen. Des weiteren wollen wir versuchen unseren dünnen Spielerkader im Winter zu verbreitern und qualitativ zu verstärken. 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Thomas Albert 
Vorstand Fußball 
SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.