Liebe Fans, Liebe Spieler, Liebe Gönner,
.
die Fußballabteilung der SpVgg Uehlfeld informiert sie weiter während der Corona-Zeit. Die beiden Herrenmannschaften haben das Training unter Beachtung gültiger Hygienemaßnahmen seit 28.07.2020 wieder aufgenommen. Verhaltensregeln,Hygienehinweise etc. sind überall am Gelände ausgehängt und in den Sozialräumen sind überall und in rauen Mengen Desinfizionsutensilien verhanden. Die Beteiligung war bisher super, lag immer über 20 Mann und die Stimmung ist sehr gut. Mittlerweile sind auch Testspiele wieder erlaubt. Diese aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aktuell kann man Hoffnung haben, dass die restliche Saison im September wieder gestartet werden kann. Natürlich muss man die weitere Entwicklung der Infektionen abwarten. 
 
Auch in der Jugend laufen die Planungen für die neue Saison 2020/2021 auf Hochtouren. In den älteren Jahrgängen werden wir mit einer Spielgemeinschaft mit den FC Dachsbach-Birnbaum an den Start gehen. Aus Altersgründen können wir für die kommende Saison leider keine A-Jugend melden. Dafür aber ein B-Jugend; zwei C-Jugend; zwei D-Jugend, eine E-Jugend, zwei F-Jugend und eine G-Jugend. Dies ist für unseren ländlichen Bereich sehr beachtlich und kann uns ein Stück weit Stolz machen. Training und Heimspiele wird zwischen Dachsbach und Uehlfeld in den Jahrgängen mit einer Spielgemeinschaft aufgeteilt. Auch die Jugendabteilung hält sich an die aktuellen Vorschriften. 
 
Mit welchen Bedienungen ein Wiedereinstieg in den regulären Spielbetrieb von statten geht, ist aktuell noch nicht bekannt und wird erst von der Staatsregierung bekannt gegeben. Wir hoffen natürlich mit Zuschauern. 
 
Mit freundlichen Grüßen
 

Eure SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.