Liebe fußballbegeisterte Jugendliche und Eltern,

die Jugendfußballabteilung der SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. bietet in den Sommerferien ein Schnuppertraining für die ganz jungen Kicker der Gemeinde an. Du bist interessiert an Mannschaftsport und willst Fußball ausprobieren? Dann komm am Mittwoch 18.08.2021 auf das Sportgelände der SpVgg Uehlfeld. Das Schnuppertraining findet zwischen 17-18 Uhr statt. Alle Mädels und Jungs ab vier Jahren sind herzlich willkommen. Auf dein/euer Kommen freut sich die Spielvereinigung Uehlfeld.

Außerdem werden wir nach dem 18.08.2021 ein regelmäßiges Training für die Jüngsten anbieten. Hierfür wird eine eigenständige G-Jugendmannschaft (kleinste Altersklasse) ins Leben gerufen. Bitte den unten stehenden Flyer beachten! Bei Fragen bitte unter 09163-997451 und/oder 0172-3226991 melden.

Mit freundlichen Grüßen

SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.

Flyer_G-Jugend_002.pdf

Die Punkterunde im Herrenfußball geht wieder los! Am Samstag 24.07.2021 starten beiden Mannschaften mit einem Heimspiel. Gegner ist jeweils die SpVgg Heßdorf. Anpfiff im Steigerwaldstadion ist um 14 Uhr und 16 Uhr. Die Vorbereitung verlief nicht nach Wunsch. Schmerzhafte Abgänge und die 8 monatige Corona Pause nagte an der Mannschaft und den Jungs merklich. Somit werden und müssen wir in den ersten Wochen kleine Brötchen backen und es wird sicherlich mehr Niederlagen geben, als wir es die letzten zwei Jahren gewohnt waren! Somit appelliere ich gleich zu Beginn auf Nahsicht und Geduld.

Nach dem Heimspiel der ersten Mannschaft sind alle Fans, Partner und Unterstützer zu einer kleinen Aufstiegsfeier auf der Terrasse eingeladen. Es gibt Freigetränke. Bitte bei Betreten des Geländes weiterhin die aktuell gültigen Corona-Regeln beachten:

- Abstand halten und auf regelmäßige Handhygiene achten!

- Betreten von geschlossenen Räumen nur mit Mund-Nasenbedeckung

- Adressdaten sind zu hinterlegen

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen! Unten stehend auch unser aktuell gültiges Hygienekonzept für das Sportgelände.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert

Vorstand Fußball

SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.

 Hygienekonzept_SpVgg_Uehlfeld_2021.pdf

Die Spielpläne beider Herrenmannschaft sind fertig und auf der Homepage veröffentlicht. Die Pläne sind als PDF-Datei abrufbar. Zu finden unter der Rubrik Fußball unten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert

Hallo DU,

du bist sportbegeistert, hast Interesse am Fußball spielen mit gleichaltrigen und willst dich im Mannschaftssport mit anderen messen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die SpVgg Uehlfeld 1946 e.V., suchen noch für unsere Fußballabteilung in allen Altersklassen von 6-18 Jahren Verstärkungen.

Dich erwartet ein bodenständig geführter Verein und motivierte Jugendtrainer, die größtenteils aktuell aktive oder ehemalige Fußballer der SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. sind.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann warte nicht lange und kontaktiere unsere Vorstände Martin Schiepek unter 0170-7667960 oder Thomas Albert unter 0160-6620315!

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

 

SpVgg will Uehlfeld helfen:

Am aktuellen Spendenaufruf der Verwaltungsgemeinschaft für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Uehlfeld und Umgebung will und wird sich die SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. beteiligen! Beim Heimspiel der ersten und zweiten Herrenmannschaft am 24.07.2021 wird es eine „Spendenbox“ geben, wo jeder Zuschauer/jedes Mitglied der sich beteiligen will seine Spende einbringen kann. Wer an diesem Tag nicht im Steigerwaldstadion anwesend sein kann, aber sich trotzdem beteiligen will, kann gerne seine Spende auf das unten stehende Vereinskonto der SpVgg einzahlen. Der Aufruf geht an alle Abteilungen/Mitglieder der SpVgg. Jeder darf sich beteiligen. Der Verein wird 50% der Zuschauereinnahmen aus den beiden Heimspiele am 24.07.2021 spenden. Die Aktion läuft bis zum 30.07.2021, da die Hilfen auch schnellstmöglich ankommen sollen. Anschließend wird der Verein den gesamten Betrag an die Verwaltungsgemeinschaft übergeben.

 

Kontoinhaber: SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.

IBAN: DE08 7606 9404 0000 4117 52

Verwendungszweck: Spende Unterstützung Flutopfer

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

Neues aus dem Herrenbereich:

die Vorbereitung im Herrenbereich ist aktuell im vollen Gange und neigt sich langsam dem Ende entgegen. Personell gibt es in den beiden Herrenmannschaften ein paar Veränderungen. Dominik Kutscher ist bereits Anfang 2021 beruflich nach München gezogen, ebenfalls beruflich nach München zieht es Christian Kriete. Beide werden uns ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Aus beruflichen Gründen kürzer müssen Waldemar Justus und Nico Gehring treten, sie greifen aber wenn Not am Mann ist ein und Nico bleibt uns auf jeden Fall als Physiotherapeut erhalten. Auf der anderen Seite können wir aber auch fünf Neuzugänge in Uehlfeld begrüßen. Diese sind im Einzelnen: Heiko Pfeifer (34 Jahre; SGV Nürnberg-Fürth; defensives Mittelfeld); Timo Brandt (28 Jahre; SG Münchsteinach/Diespeck; Außenverteidiger); Florian Mühlbauer (20 Jahre; FC Dachbsach-Birnbaum; Außenbahn); Jan Lawatsch (19 Jahre; SV Gutenstetten-Steinachgrund; zentrales Mittelfeld); Nico Bräuer (18 Jahre; A-Jugend TV 48 Erlangen; Torwart). Auch werden wir die Zusammenarbeit zwischen Herren- und Jugendabteilung in der Zukunft noch intensivieren. Es werden die Herrentrainer in regelmäßigen Abständen mal Trainingseinheiten bei den älteren Jahrgängen halten und die Jugendspieler, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag stehen, werden auch regelmäßig bei den Herren mittrainieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert
Vorstand Fußball

SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.

Neues aus dem Jugendbereich:

Mit Hilfe der Sparkasse, Sportteam Kühlwein und einigen externen Sponsoren konnten wir heuer im Sommer die Ausstattungen der Jugendabteilung verbessern. Die beiden ältesten Jugendjahrgänge bekommen zwei komplett neue Trikotsätze und jeder Spieler einen kompletten Satz Vereinsklamotten. Auch die F-Jugend freut sich über neue Trainingsleibchen und neue Trikots. Dort unser Dank an die Fa. Kühlwein und Sport 2000. Auch haben wir vorhandene Trikotsätze wieder komplettiert. Dadurch sind auch unsere jüngsten Jahrgänge wieder gut ausgestattet. Somit hat der Verein aktuell einen guten vierstelligen Betrag in seine spielerische Zukunft investiert.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert
Vorstand Fußball

SpVgg Uehlfeld 1946 e.V.